Jahresanschießen 2022
Neue Teammitglieder

Wir haben gleich den ersten Tag des neuen Jahres bei für Bogenschützen traumhaftem Wetter (sorry, liebe Skifahrer) genutzt und sind zum Anschießen auf einen 3D Parcours gegangen.

Das nano Team war dazu auf der BJ Ranch, zum ersten Mal übrigens. Die Voraussetzungen waren ideal - Sonne, nicht zu kalt, nicht zu warm, landschaftlich schön, kein Schnee und nicht zu anstrengend für einen ersten Besuch exakt zum Jahresbeginn.

Auch unsere Erwartungen waren hoch. Zu hoch, wie sich herausstellte. Und wir versuchten, immer wieder vergeblich, dem Besuch etwas Positives abzugewinnen. Es war interessant zu sehen, wie es gelingen kann, aus einem wirklich riesigen Potential (geiles, großes und abwechslungsreiches Gelände) so wenig wie möglich heraus zu holen. Darüberhinaus haben uns ein mitten im Wald von einem Baum hängender Fisch, ein bergsteigender Bison und ein auf dem Forstweg sinnlos herumliegender Löwe mit dekorativem Backstop schon ein wenig irritiert.

Um einige Erfahrungen reicher sind wir dann mit dem Fazit nach Hause gefahren, dass wir einen schönen und entspannten Tag hatten, wir, unsere Bögen und Pfeilchen wieder ein bisschen Bewegung hatten und wir nun sicher sind, dass man nicht unbedingt nach Niederbayern zum Bogenschießen fahren muss.

Hier noch unser Parcoursbericht.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.