Neue Website
Neue Website 2022

Unsere überarbeitete Website, auf der du gerade bist, ist Anfang des Jahres online gegangen. Insgesamt haben wir die Seite deutlich aufgehübscht und neues Bildmaterial eingepflegt. Auch unser Kurskonzept und die Kursinhalte haben wir moderat überarbeitet. Manches haben wir entfernt, vieles ergänzt.


 

Neue Struktur

Das Hauptaugenmerk allerdings lag auf einer besseren Benutzerführung, vor allem in Zielführung und Information für Einsteiger.

Daher haben wir unsere Klugscheißerseite Qwiki komplett entrümpelt und die Informationen auf das Wesentliche reduziert. Inhalte von dort sind überwiegend in unseren Technik-Blog, der völlig neu strukturiert wurde, umgezogen. Komplett neu sind unsere Berichte über von uns besuchte 3D Parcours unter dem Menüpunkt News+Blog, da wir dazu immer wieder gefragt werden.


 

Drei Zuckerl für 2022

Als erstes Zuckerl haben wir noch unseren eigenen bislang offline verwendeten Spinewertrechner in den Berechnungen ein wenig optimiert und in unsere Website integriert. Dem ein oder anderen Pfeilebauer wird er sicher ein nützliches Werkzeug sein, denn er funktioniert, im Gegensatz zu vielen anderen.

Zuckerl zwei ist unser Artikel Pfeile selber bauen, Sehnen selber häkeln?, in dem wir für Geneigte unser Pfeilbaugeheimnis preisgeben und detailliert beschreiben.

Last but not least - das Zuckerl Nummer drei sind unsere eigenen brandneuen Bögen, übrigens auch drei. Lass dich überraschen.


 

Nun wünschen wir unseren künftigen Kursteilnehmern (uns natürlich auch) schönes Wetter und glückliche Händchen bei der Terminwahl. Wir jedenfalls werden wieder unser Bestes geben und lassen uns gerne überraschen, ob wir das Ergebnis der überaus erfolgreichen vergangenen Jahre noch toppen können und viele weitere Interessenten für das Bogenschießen gewinnen können.

Trotz oder wegen Corona konnten wir uns in den vergangenen beiden Jahren, was unsere Kurse angeht, nicht über Interesse und Zulauf beklagen. Wir werden sehen, was dieses Jahr im Zeichen des Virus für uns bereithält.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.