info@nano-bogensport.de  | 0 88 56 - 9 35 45 55
Erkunde, erlebe, lebe

Traditionelles intuitives Bogenschießen

Mit leidenschaftlichen Bogenschützen.
Wenn du im südlichen Oberbayern zwischen München und Garmisch lebst, dann komm zu uns.
Nur wir vermitteln dir ausschließlich und konsequent diese Art des Bogenschießens und begleiten dich auf dem Weg zu deinem Ziel.

Lerne nicht das Treffen

"Traditionelles Bogenschießen" - die Kür - bezeichnet das Schießen mit Bögen herkömmlicher Bauart in Anlehnung an historische Vorbilder. Hierbei werden keinerlei Zieltechniken und Zielhilfen angewendet, zumindest, wenn man diese Art des Schießens konsequent verfolgt.

"Intuitiv Bogenschießen" ist eine Kunst, ein Schießstil und eine Philosophie. Allein die Konzentration auf einen möglichst kleinen Punkt in Verbindung mit unbewusster Auge-Hand-Körper-Koordination und entsprechenden Erfahrungswerten machen das Treffen möglich.

Daher solltest du auf deinem Weg - und der ist länger, als du glaubst - immer diesem Grundsatz folgen und irgendwann wirst du verstehen, warum.

Lerne zu schießen

Kurse
traditionelles Bogenschießen


Einsteigen

Dieser Kurs ist ideal für alle, die von allem etwas mitnehmen wollen - ohne viel theoretischen Firlefanz. In aller Kürze zeigen wir dir, wie du mit einem Bogen einen Pfeil auf das Objekt deiner Begierde schießt, ohne dass du irgendein Grundwissen haben musst.

Wir führen dich in einem Aufwasch hin zum Verständnis, was Bogenschießen ist und was traditionelles intuitives Bogenschießen für dich bedeuten kann.

Aufbauen

Hier bauen wir auf vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten auf, die du in unserem Kurs Einsteigen oder anderweitig erworben hast. Wir optimieren deinen Schießstil und üben mit dir deinen gesamten Schussablauf.

Am Ende wirst du definitiv konstanter und besser schießen. Und wenn du dich dann für diesen Sport entscheidest, können wir anfangen, den für dich passenden Bogen und die optimalen Pfeile zu ermitteln.

Diesen Kurs kannst du beliebig oft buchen. Du allein entscheidest, wie es weitergeht.

Fortschreiten

Dieser mit Technik gespickte Workshop setzt eine gewisse Praxis-Erfahrung voraus und/oder du hast unseren Kurs Einsteigen (am besten mit Aufbaukurs) besucht. Darauf bauen wir nämlich auf. Sinnvollerweise verfügst du schon über eine passende eigene Ausrüstung.

Du wirst erfahren, welchen Einfluss die einzelnen Faktoren Bogen, Pfeil und dein Schießstil (und ihr Zusammenwirken) auf ein konstantes Schießergebnis haben.

Hier gehen wir auch deutlich mehr auf das intuitive Bogenschießen ein.

Mit wenig Theorie und viel Praxis vermitteln wir das Schießen und Treffen nur mit Hilfe von Disziplin und Konzentration. Wir zeigen, wie du unter schwierigen Bedingungen, auf wechselnde Distanzen und sogar bewegliche Ziele treffen kannst.

Schnuppern

Wir werden dich spielerisch und mit vielen Übungen soweit bringen, dass du dein "Ziel" triffst. Du wirst dabei kein einziges Mal zielen, sondern deine Pfeile "einfach nur so" ins Ziel steuern. Wir nehmen uns die Zeit, dir zu erklären, warum das so ist. Vielleicht hast du am Ende ja Blut geleckt und schaust dir das Bogenschießen einmal genauer an. Dann kommen für dich unser Kurs Einsteigen und unser Individualkurs in Frage.
Ideal für Vereine, Firmen, kleine Gruppen und zum Teambuilding (Firmen bitte Angebot anfordern).

Spezialkurse

Individualkurs

Dieser Kurs, sein Inhalt, sein Aufwand, seine Dauer und seine Kosten richten sich ausschließlich nach dir und vielleicht deinem Partner, nach deinem / eurem Kenntnisstand und deinen / euren Zielen.
Newbies werden sehr viel lernen, Geübte noch viel mehr erfahren. Hierbei ist jeder Kurs anders und wird zusammen mit dir / euch erarbeitet und besprochen.
Du hast / ihr habt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit eines Trainers, vielleicht sind es auch zwei. Daher bieten wir diesen Kurs auch nur für Einzelpersonen oder "Paare" an.

3D Bogenschießen

TIB 3D - Traditionell intuitiv Bogenschießen auf dem 3D Parcours - die hohe Kunst des Bogenschießens.

Dieser Kurs führt uns in den dunklen Wald. Auf einen sogenannten 3D Parcours. Hierzu solltest du schon ein wenig Erfahrung haben, besser noch, bereits Fortgeschrittener sein und du musst über eine eigene Ausrüstung verfügen.
Mehr findest du bei der Beschreibung des Kurses.

Alle ins Kill!

Trainerstunden

Es läuft nicht so, wie du es gerne hättest und du suchst nach Wegen, konstant gute Ergebnisse zu erreichen? Aber du hast niemanden, der dir kompetent hilft, mögliche Fehler analysiert und korrigierend eingreift?

Dann solltest du konsequent und vor allem regelmäßig trainieren, unter Anleitung.

Golfer tun es, Tennisspieler tun es, fast alle Sportler tun es - auch Bogenschützen sollten es tun.

Du bist dir nicht sicher?

Dann hilft dir bestimmt unser

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

© 2021 nano Bogensport


Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.