info@nano-bogensport.de  | 0 88 56 - 9 35 45 55

Workshop Technik und Intuition

Traditionelles und intuitives Bogenschießen

Technik verstehen - Intuition erfahren

Fortgeschrittenenkurs
Traditionelles intuitives Bogenschießen

Vorkenntnisse unbedingt erforderlich 1)
Eigene Ausrüstung erforderlich 2)
2 - 3 h
3 - 4 Teilnehmer
Ab 12 Jahren (bitte Voraussetzungen beachten)
€ 75,00 *
Fortgeschrittenenkurs Bogenschießen

1) Irregeführte und "andersgläubige" Bogenschützen - Ausnahme Compound-Schützen - mit traditionellen Bögen ohne Zielvorrichtung und Pfeilauflagen willkommen
2) Richtig eingestellte Bögen und passende Pfeile sowie eine vollständige Schutzausrüstung setzen wir voraus

Kursinhalt

Wir bezeichnen diesen Kurs gerne als Workshop.

Er richtet sich an mehr und an weniger erfahrene traditionelle und intuitive Bogenschützen, die bereits den Schussablauf beherrschen und einen - zumindest einigermaßen - gefestigten Schießstil aufweisen.

Der Workshop Fortschreiten behandelt die beiden recht komplexen Themen Technik verstehen und Intuition erfahren und ist daher mit deutlich mehr Technik gespickt, als der Kurs Einsteigen.

Technik verstehen

Hier geht es um deinen Bogen, deine Pfeile und deinen Schießstil und darum, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Daher richtet er sich an bereits in Theorie und Praxis erfahrene Bogenschützen mit eigener Ausrüstung, die schon mehr oder weniger traditionell schießen und mehr erfahren und verstehen wollen.

Wir behandeln so komplexe Themen wie den dynamischen Spine, beschäftigen uns intensiv mit dem Zusammenspiel von Bogen(art), Zuggewicht und Pfeiltuning und die Auswirkungen auf dein Ergebnis.

Danach errechnen mit dir zusammen deinen perfekten Pfeil (auch wenn du ihn vielleicht schon hast) und du wirst verstehen, warum das so sein muss.

Einige Themenbereiche im Workshop

  • Statischer und dynamischer Spine

  • Zuggewicht

  • Mindestpfeilgewicht

  • Pfeilarten und -materialien

  • Pfeilbau und -komponenten

  • Pfeiltuning

  • Sehnenarten

  • Bogenarten und -charaktere

  • Problemlösungen


Intuition erfahren

Du bist bereits Bogenschütze oder hast unsere Kurse Einsteigen und / oder Aufbauen besucht. Und jetzt willst du genau wissen, wovon wir immer nur ein wenig erzählt und gezeigt haben.

Mit wenig Theorie und viel Praxis zeigen wir dir das Schießen und Treffen nur mit Hilfe von Disziplin und Konzentration. Ohne nachzudenken. Wir zeigen dir, wie du unter schwierigen Bedingungen, auf unterschiedliche und wechselnde Distanzen und sogar bewegliche Ziele treffen kannst. Und das, ohne zu zielen.

Nachdem du es selbst erlebt hast, wirst du verstehen, dass es allein mit Auge-Hand-Körper-Koordination möglich ist, ein ausgewähltes Objekt zu treffen.

Aim small - miss small.

Wenn du nicht schon aus vorhergehenden Kursen weißt, was es damit auf sich hat, dann wirst du es in diesem Kurs lernen und umsetzen. Du kannst ja mal in unserem Technik-Blog nachlesen bei Ich treffe schon ganz gut, aber wie kann ich noch besser werden?

Bist du soweit?

Wenn du deine Kenntnisse aus diesem Kurs intensivieren willst, ist unser Individualkurs dein nächster Schritt. Du kannst natürlich (mit eigener Ausrüstung) schon mal allein den Besuch eines 3D Parcours wagen und dich mit der Königsdisziplin des traditionellen Bogenschießens anfreunden. Oder aber du schaust dir vorher unseren Kurs 3D Bogenschießen an.

Ich schwör´, der Bär hat sich geduckt

Wenn du noch nicht weißt, ob dieser Kurs
der richtige ist, hilft ER dir sicher weiter ...

*) Alle auf unseren Seiten genannten Preise verstehen sich inkl. MwSt. und - sofern nicht anders angegeben - je Teilnehmer.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

© 2021 nano Bogensport


Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.