Einsteigerkurs Bogenschießen
Dein Kurs

Individualkurs Traditionelles Bogenschießen

Dein Kurs

Individualkurs Traditionelles Bogenschießen


Ideal als Geschenk

Richtig, intensiv, individuell, zielführend, allein oder zu zweit

Bogenschießen lernen

  • Vorkenntnisse Bogenschießen
    Vorkenntnisse nicht (zwingend) erforderlich
  • Ausrüstung Bogenschießen
    Ausrüstung wird kostenfrei gestellt, eigene Ausrüstung kann mitgebracht werden
  • Kursdauer Kurs Bogenschießen
    Nach Vereinbarung, mind. 1 1/2 h
  • Teilnehmer Kurs Bogenschießen
    1 oder 2 Teilnehmer
  • Mindestalter Teilnehmer Kurs Bogenschießen
    Ab 12 Jahren (bitte Voraussetzungen beachten)
  • Kosten Aufbaukurs Bogenschießen

    Nach Aufwand, Umfang und Vereinbarung
    ab € 140,00 *

  • Kosten Aufbaukurs Bogenschießen

    Du kannst diesen Kurs nicht "einfach buchen". Nutze für deine Anfrage bitte unser

Einzelkurs Bogenschießen
Mach´s einfach

Nur du, vielleicht dein Partner und dein Trainer. Sonst niemand.

Du wolltest das "immer schon mal machen", hast noch "einen Bogen im Keller liegen" oder du willst erfahren, was Bogenschießen Gutes für dich bedeuten kann? Völlig egal.

Du nennst uns deine Kenntnisse, deine Erfahrung, deine Ziele (was du also von diesem Kurs erwartest) und warum du das machen willst. Ort - das kann auch dein Garten sein - und Zeit - nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang - sind dabei flexibel.

-1-

Es spielt keine Rolle, ob du schon Erfahrung hast, geübt bist oder noch nie einen Bogen in der Hand hattest, ob du nur zum persönlichen Vergnügen schießen willst oder ob du den Bogensport und was er für dich bedeuten kann "erfahren" willst.

Wir erarbeiten zusammen mit dir einen nur auf dich zugeschnittenen Kurs und unterbreiten dir dazu im Vorfeld entsprechende Vorschläge.

-2-

Der Umfang eines Individualkurses beginnt immer auf dem Niveau unseres Kurses Einsteigen. Das bedeutet, dass du alles aus dem Einsteigerkurs auch bei diesem Kurs lernst, weil du es lernen musst und das eventuell an einem von dir gewähltem Kursort. Darüberhinaus sind keine inhaltlichen Grenzen gesetzt.

So ist es auch möglich, ein Kurspaket aus mehreren Einheiten zu schnüren und / oder einen Kurs auf einem 3D Parcours abzuhalten.

Falls du schon eine Ausrüstung hast, bring sie mit. Falls nicht, bekommst du von uns alles, was nötig ist.

-3-

Am Ende wird es ein Erlebnis gewesen sein, du wirst Bogenschießen können und du wirst wissen, ob und wie du deine Ziele damit erreichen kannst. Von einem guten Bogenschützen wirst du aber noch meilenweit und viele Monate Training entfernt sein. Du wirst aber wissen, ob du dich weiter mit diesem faszinierenden "Sport" beschäftigen willst. Wozu auch immer.

Bei diesem Individualkurs wird ein fester Termin (oder mehrere) mit dem/den Teilnehmer/n vereinbart. Mit der Anmeldebestätigung erhältst du speziell auf den Kurs zugeschnittene Unterlagen. Außerdem gelten auch hier die Allgemeinen Voraussetzungen.

Kurse für Jugendliche ab 12 Jahren sind möglich, allerdings nur in Begleitung eines Erziehungs­berechtigten, der nicht Teilnehmer sein muss.

Appetit auf mehr?

*) Alle auf dieser Seite genannten Preise verstehen sich inkl. MwSt. und - sofern nicht anders angegeben - je Teilnehmer.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.