Skip to main content
Kurse Bogenschießen bei nano Bogensport
Alles bleibt wie es war - nur anders

Wir haben unsere Kursstruktur komplett geändert und die informativen Inhalte unserer Website entsprechend angepasst. Für dich ändert sich nichts - Bogenschießen lernen kannst du noch immer bei uns.

Was ist neu?

Gleich vorweg die wichtigsten Neuerungen

1. Geschenk (Gutschein)

Alle unsere Kurse sind nun ganz einfach als Geschenk buchbar. Das geschieht bei der Anmeldung und der Anmeldende (Schenkende) muss nicht selbst Teilnehmer sein.

2. Mindestalter

Das Mindestalter eines Teilnehmers an unseren Kursen beträgt ab sofort nicht verhandelbare 12 Jahre. Minderjährige können nur mit Begleitung eines am gleichen Kurs teilnehmenden Erziehungberechtigten zu unseren Kursen angemeldet werden. Beim Individualkurs Trainer sind Minderjährige von einem Erziehungsberechtigten zu begleiten


3. Kurse

Aus zwei mach eins

Unseren bisherigen Kurs Schnuppern haben wir nun in unseren neuen Einsteigerkurs integriert. Diesen Kurs bieten wir nun in den Varianten Minimal und Normal an.

Minimal bedeutet, dass wir auf den ausführlichen theoretischen Teil verzichten und somit mehr Zeit zum eigentlichen Bogenschießen haben. Die ideale Variante zum Schnuppern.

Normal bedeutet, dass du auch die Zusammenhänge besser verstehen lernst und wir dir das Rüstzeug mitgeben, dass du auf jeden Fall brauchst, wenn du weitermachen willst. Die Variante zum echten Einsteigen.


 

Individualkurs Einsteiger

Dieser Kurs ist inhaltsgleich mit dem Einsteigerkurs und ab sofort auch separat buchbar für ein oder zwei Teilnehmer. Der zweite Teilnehmer ist kostenfrei. Details und Gründe, die für diesen Kurs sprechen, kannst du bei der Beschreibung des Individualkurs Einsteiger nachlesen.

Dieser Kurs ist das Angebot für Paare und ein immer wieder gerne genommenes Geschenk.


 

Individualkurs Pro

Dieser Kurs ersetzt unseren bisherigen Kurs Aufbauen und ist die ideale Wahl, wenn du besser werden und weitermachen willst. Diesen Kurs bieten wir ebenfalls für einen Teilnehmer oder zusammen mit einem (kostenfreien) Partner an. Die Beschreibung des Kurses und den deutlich erweiterten Kursinhalt kannst du hier nachlesen.


 

Extensions

Den Individualkurs Pro kannst du noch zusätzlich mit unseren Extensions Intuition und Technik aufpeppen. Diese sind einzeln oder zusammen n Verbindung mit dem Individualkurs Pro buchbar und bieten dir das geballte Wissen des traditionellen intuitiven Bogenschießens in Theorie und Praxis.


 

Individualkurs Trainer

Dieser Kurs ersetzt unsere bisherigen Trainerstunden und ist nur für eine Person buchbar. In regelmäßigen Einheiten werden im Individualkurs Trainer Fehler analysiert und abgestellt, Probleme behoben und der Schießstil optimiert.


 

3D Bogenschießen

Der bisherige Kurs 3D Bogenschießen entfällt ersatzlos.

 

 

 

 

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.