Skip to main content

Buchungsablauf

Allgemeines

Zur Buchung unserer Kurse betreiben wir keinen Shop und kein Reservierungssystem. Wir machen das ganz old school.

Auswahl + Anmeldung

Zunächst wählst du deinen Kurs aus und entscheidest dich für einen der angebotenen Termine.

Diesen Termin wählst du anschließend aus, wenn du auf Anmelden geklickt hast.

Nachdem du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, erhältst du umgehend eine Nachricht in deinem Browser und eine E-Mail mit der vorläufigen Anmeldebestätigung.

Anmeldebestätigung

Schnellstmöglich nach dem Eingang deiner Anmeldung bei uns prüfen wir diese und die Verfügbarkeit des Kurses im von dir gewünschten Umfang. Du erhältst anschließend per E-Mail eine weitere Anmeldebestätigung mit einer Auftragsbestätigung (Vorkasserechnung). Die Kursgebühr(en) überweist du dann bitte umgehend, spätestens innerhalb von fünf Tagen. Bis zum Zahlungseingang wirst du mit dem Status "vorgemerkt" geführt.

Buchungsbestätigung

Nach fristgrechtem Eingang deiner Zahlung schicken wir dir unsere Rechnung mit Zahlungsbestätigung, die als verbindliche Buchungsbestätigung dient.

Sollte deine Zahlung nicht innerhalb der Frist eingehen, behalten wir uns vor, deine Anmeldung zu stornieren.

Wichtige Hinweise

Anmeldungen und Zahlungen berücksichtigen wir nach der Reihenfolge der Eingänge, nach dem Prinzip "first in - first out". Beachte daher bitte, dass der von dir gewünschte Kurs durch Überschneidung mehrerer Anmeldungen nicht mehr für dich verfügbar sein kann, wenn sich vor dir bereits ein anderer angemeldet hat und der Kurs dadurch möglicherweise (aus)gebucht ist. Darüber informieren wir dich dann aber umgehend und vereinbaren einen Ersatztermin mit dir.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.