Tipps für Einsteiger von nano Bogensport

Bogenschießen

Du willst es erleben und lernen?

Bogenschießen

Du willst es erleben und lernen?
Dann schau´ dir hier erst einmal unsere Tipps für Interessenten und Einsteiger an und beherzige sie

Dann schau´ dir hier erst einmal unsere
Tipps für Interessenten und Einsteiger an
und beherzige sie

Tipp 0

Bogenschießen ist nichts für Ungeduldige!
Wenn du es eilig hast und du möglichst schnell in deinem neuen Sport Höchstleistungen erzielen (können) willst, dann ist es vielleicht besser, du suchst nach etwas anderem.

Bis du ein akzeptabler Bogenschütze sein wirst, vergehen viele Monate bis Jahre.
Nur ständiges diszipliniertes Training werden dich da hin bringen, nicht der Top-Bogen, kein schneller Kurs, keine Literatur und kein Internet.

Tipp 1

Kauf dir vorerst nix, gar nix!  Keinen Bogen, keine Pfeile.
Absolut nix. Nüschd. Nothing. Nada. Niente.

Du weißt noch gar nicht, was das Richtige für dich ist, worauf du achten musst und was du wirklich brauchst.

Wir selbst haben eine Unmenge an Geld für ebenso viel Mist ausgegeben - davor wollen wir dich so gut es geht bewahren.

Tipp 2

Informiere dich zumindest grundlegend über die verschiedenen Arten des Bogenschießens und was Bogenschießen bedeuten kann.

Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, gerade im Internet - so auch unsere Website. Und es gibt Unmengen von Fachbüchern zum Thema Bogenschießen. Wir wollen hier nicht herausstellen, was tatsächlich gut ist, auch nicht, was totaler Blödsinn ist. Schau´ dir unsere Website einfach genau an, mach´ dir dein Bild und informiere dich umfassend über ...

uns Traditionelles Bogenschießen unser Kursangebot

Tipp 3

Schau´ dir das Ganze mal unverbindlich an, unterhalte dich persönlich mit "Profis" und löchere sie mit deinen Fragen.

Wenn du noch unentschlossen bist und dir vieles noch spanisch vorkommt, komm´ zu einer unserer Live-Infos. Völlig unverbind­lich und kostenlos. Du erfährst alles, was du wissen musst, um zu entscheiden, ob Bogenschießen das Richtige für dich ist. Deine vielleicht künftigen Trainer lernst du dabei natürlich auch gleich kennen.

Live-Info

Tipp 4

Wenn du jetzt Blut geleckt hast, dich ernsthaft für das Bogenschießen interessierst und wenn du es jetzt wissen willst, dann ist der nächste Schritt ein vernünftiger Kurs.

Du brauchst dazu noch immer keinerlei Ausrüstung. Das einzige, was du wirklich brauchst, ist eine "gesunde" Einstellung und gute Laune.

Unsere professionellen Kurse richten sich speziell an Einsteiger und unterscheiden sich nur in Details. Mal mehr, mal weniger Theorie. Mal in der Gruppe, mal allein. Schau´ dir doch unsere Kurse Schnuppern und Einsteigen genauer an. Willst du das ganz alleine erleben, dann ist unser Individualkurs das Richtige für dich.

Schnuppern Einsteigen Individualkurs

Ablauf

Und so kommst du an deinen Wunschkurs:

Termin aussuchen Termin und Kurs buchen Anmeldung

Und während du auf deinen Kurstermin wartest, kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Bögen dich bei uns erwarten, wie du an deine ganz persönlichen Pfeile kommst und welche Ausrüstung wir für dich bereithalten.

Eine weitere interessante Lektüre ist unser ultimativer Bogenfinder, der dir sicher viele Fragen schon vorab beantworten kann.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.