Kursfinder traditionelles Bogenschießen mit nano Bogensport

Kurse traditionelles Bogenschießen

Finde deinen Kurs

Kurse traditionelles Bogenschießen

Finde deinen Kurs

Du willst es einfach wissen

Es fasziniert dich, wie und warum es möglich ist, mit Pfeil und Bogen einfach so ein Ziel zu treffen. Wie das denn so ist als Robin Hood. Deine Antwort findest du in unserem Kurs Einsteigen. Nicht nur, dass wir dir das reine Bogenschießen vermitteln, wir erklären und zeigen dir auch die "technischen" Zusammenhänge.

Einsteigen


Du suchst einen neuen Sport

Du weißt noch nicht, ob Bogenschießen überhaupt das Richtige für dich ist. Hast schon so einiges versucht und möchtest es einmal ausprobieren. Du wirst das Gefühl für´s Bogenschießen bekommen und Spaß dabei haben, ohne dass wir dich mit zu viel Technik überfordern.
Wenn es das ist, was du suchst, dann solltest du erst einmal

Schnuppern


Du möchtest oder musst etwas für deinen Körper tun

Als Schreibtischtäter entwickelst du langsam einen Computerbuckel? Du bewegst dich allgemein zu wenig? Dein Arzt sagt, du sollst spazieren gehen, aber das allein findest du nicht so spannend?
Bogenschießen ist das perfekte Training für deine Körperhaltung und deine Rückenmuskulatur. Diese hält dich aufrecht und Rückenschmerzen, die oft durch langes Sitzen entstehen, können wieder verschwinden.
Unter welchen Voraussetzungen das passiert, erfährst du im Kurs Einsteigen.
Trainieren tust du im Freien und spazieren gehen kannst du beim Bogenschießen auch. Genieße die Natur im 3D Parcours! Den Weg dahin zeigen wir dir beim Spezialkurs 3D Bogenschießen, nachdem du den Einsteigerkurs gemacht hast.

Einsteigen 3D Bogenschießen


Du möchtest abschalten, entspannen, deine Konzentrationsfähigkeit stärken

Du willst nach der Arbeit entspannen und abschalten, dich mal auf etwas anderes konzentrieren? Da haben wir etwas für dich: Wenn du dich ganz auf das Bogenschießen konzentrierst, wirst du dein Ziel finden. Du kannst dir in der freien Natur einfach einen Platz suchen, z. B. einen Schießwürfel auspacken, auf eine Wiese legen und los geht’s. Das Rüstzeug dazu erhält du im Kurs Einsteigen
Und in die Tiefe geht es dann später beim Kurs Aufbauen, wo wir dich im Bereich Technik weiterführen und spezielle Übungen zur Intuition machen.

Einsteigen Aufbauen


Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest deine Grenzen ausloten

Du testest dich gerne aus, bist ehrgeizig, möchtest gefordert werden. Dich interessiert neben dem Bogenschießen auch die Technik dahinter.
Dann bist du in unserem Kurs Einsteigen gut aufgehoben. Als Konzentrat gibt´s diesen Härtetest für dich allein auch in einem Individualkurs.

Einsteigen Individualkurs


Du suchst ein Mentaltraining, einen Kurs ganz für dich allein

Du bist in deinem Beruf stark eingespannt, die Arbeit lässt dich auch in deiner Freizeit nicht in Ruhe. Du findest keine Entspannung, es wächst dir einiges über den Kopf.
Im Individualkurs dreht es sich nur und ausschließlich um dich. Ein Trainer nur für dich allein, der dir den Weg zum traditionellen intuitiven Bogenschießen weist. In deinem Tempo, genau so, wie du es brauchst und dir vorstellst. Du wirst erfahren, was Bogenschießen für dich bedeuten kann.

Auch für dich und deinen Partner (ein tolles Geschenk) schnüren wir dir einen Individualkurs. Ein bis zwei Coaches kümmern sich ausschließlich um dich/euch. Den zeitlichen Rahmen und was du darin haben willst, legen wir zusammen fest. Dazu setz’ dich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Individualkurs Kontaktformular


Du willst raus in die Natur und das mit Bogenschießen kombinieren

Kannst du dir vorstellen, einen 3D Parcours zu besuchen? Dort findest du Natur pur. Beim Bogenschießen kannst du wunderbar entspannen und dir immer neue Herausforderungen suchen.
Dann bist du im Kurs Einsteigen mit anschließendem Spezialkurs 3D Bogenschießen genau richtig.

Einsteigen 3D Bogenschießen


Du möchtest mit Freunden, Kollegen oder mit deiner Familie gemeinsam "mal etwas anderes" machen

Ihr sucht ein neues, alternatives Erlebnis für euren nächsten Betriebsausflug oder für eine Firmenfeier? Ihr habt schon alle Museen und Brauereien in der Umgebung besucht?
Für Büroteams und kleine Firmen veranstalten wir gerne ein gemeinsames Bogenschießen, auch auf einem Gelände eurer Wahl - falls geeignet, da wir über eine mobile Anlage verfügen. Dafür kontaktiert uns bitte direkt, wir lassen uns etwas einfallen.

Sich immer unter Freunden im Kino oder in der Kneipe um die Ecke zu treffen wird mit der Zeit auch langweilig?
Kleine Gruppen, Freunde und Familien (bis zu sechs Personen) finden ein tolles Erlebnis beim Schnupperkurs - wenig Technik, viel Spaß! Und dennoch ist es ernsthaftes Bogenschießen.
Auch hier gilt, größere Gruppen auf Anfrage, eventuell auch auf einem Gelände eurer Wahl.

Schnuppern Kontaktformular


Du hast schon mal einen Kurs gemacht und willst das wiederholen, neue Erfahrungen machen oder deine Kenntnisse auffrischen

Du warst schon einmal Bogenschießen, vielleicht im Urlaub, hast bereits einen Kurs besucht und eventuell einen eigenen Bogen.
Dann bist du bereits über die ersten Schritte hinaus und der Kurs Aufbauen hat die richtigen Inhalte für deine Belange.
Falls du schon länger nicht geschossen oder Probleme mit deinem Schießergebnis hast, dann könnten unsere Trainerstunden die erste Wahl sein.

Aufbauen Trainerstunden


Du bist bereits Bogenschütze, möchtest deine Erfahrungen erweitern oder einfach "die andere Seite" kennenlernen

Du willst mehr über die Technik erfahren oder beispielsweise wissen, warum du nicht richtig triffst. Vielleicht hast du auch andere Probleme, bei deren Lösung wir dir helfen können.
Du möchtest mehr wissen über das intuitive Bogenschießen? Antworten findest du auf jeden Fall im Kurs Aufbauen. Auch wenn es darum geht, deinen Schießstil zu überprüfen und zu optimieren, wird dir dieser Kurs eine wertvolle Hilfe sein.
Möglicherweise sind auch unsere Trainerstunden das Hilfsmittel in deinem Fall. Schau´ mal rein.

Aufbauen Trainerstunden


Du bist schon Bogenschütze und möchtest nun das 3D Bogenschießen auf einem Parcours kennenlernen

Der Gedanke, dein Können als Bogenschütze auch mal auf einem 3D Parcours umzusetzen, reizt dich. Du möchtest Gummitiere jagen, lernen und erfahren, wie Bogenschießen auf unterschiedliche Distanzen, bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen und in sich änderndem Gelände funktioniert. Dafür ideal ist unser Kurs 3D Bogenschießen. Hier kombinierst du die wesentlichen Inhalte aus unserem Kurs Aufbauen mit den Techniken des Bogenschießens auf einem 3D Parcours. Du kannst das auch für dich ganz allein haben. Schau´ dir dazu unseren Individualkurs an und buche ihn zur Durchführung auf dem 3D Parcours.

3D Bogenschießen Individualkurs

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.