3D Parcours Test

3D Bogenparcours Penzing

A-Oberndorf/St.Johann, Tirol

Anschrift

BSV Penzing, Penzinger Weg 15, Oberndorf/St. Johann in Tirol (bei der Liftstation)
https://pfeilundbogen.at

Aktualität
Frühsommer 2021 Juni 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Gut erreichbar, ausreichend Parkplätze vorhanden.

Kosten/Zahlung
Akzeptable € 10,00 € 12,00/Nase.

Einschießplatz
Vorhanden, unterschiedliche Distanzen stehen bereit. Wir wurden von den Schützen, die mit Compoundbögen am Schießplatz waren, eher mitleidig beäugt.

Begehbarkeit/Wegeführung
Zum Teil steil und ziemlich nass, gut ausgeschildert. Teilweise zweifelhafte bis nicht vorhandene Sicherungsmaßnahmen. Gutes und festes Schuhwerk ist auch hier zu empfehlen, denn der Parcours ist nicht für Flip-Flops geeignet.

Zustand Ziele
Überwiegend in Ordnung, u.a. nett am Bach entlang gestellt mit passenden Tierarten, auf Backstops wird weitgehend verzichtet.

Fazit
Anstrengend, weil zeitweise ziemlich steil, wir sind den mittleren Parcours gegangen. Riesiges Manko, als wir dort waren - total vermüllt, überall Dosen und Flaschen am Parcours, die an sich schöne und gut ausgestattete Labe war verdreckt, die Mülleimer übervoll. Wir hätten das ja vielleicht nachvollziehen können, wenn es nach einem Wochenende gewesen wäre, aber wir waren an einem Freitag dort. Das hat den sonst ordentlichen Eindruck schwer getrübt. Das bleibt leider negativ in Erinnerung. Alles in allem recht gepflegt mit einer großzügigen und gut bestückten Labe. Diesmal gerne einen Stern mehr.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.