3D Parcours Test

3D Bogenparcours Via Claudia

D-Kinsau

Anschrift
3D Parours Via Claudia, Bahnhofstraße 9, D-86981 Kinsau
https://via-claudia-bogensport.de/

Homepage immer aktuell, allerdings entsprechen die Bilder nicht der Realität

Aktualität
Mai 2022 (diesen Parcours nutzten wir bislang immer gerne für Schulungen, daher waren wir dort regelmäßig).

Anfahrt/Erreichbarkeit
Sehr gut zu erreichen, Anmeldung an obiger Adresse, dort befinden sich auch Anmeldebox und Fundpfeile, der Parcours selbst und die Parkplätze liegen wenige hundert Meter in westlicher Richtung.

Kosten/Zahlung
Völlig überzogene und ungerechtfertigte € 15,00/Nase seit März 2022

Einschießplatz
Vorhanden, recht rudimentär (zwei Strohballen mit Papierscheiben).

Begehbarkeit/Wegeführung
Der Parcours ist schlecht beschildert, sehr kurz und einfach ausgeführt, dennoch ist unbedingt festes Schuhwerk erforderlich, vor allem, wenn es vorher geregnet hat.

Zustand Ziele
Bislang immer in gutem bis sehr gutem Zustand. Der Betreiber tauscht die Ziele relativ häufig aus. Und das ohne nervige Backstopps. Was hier an Zielen getauscht wird, steht auf anderen Parcours als "neue" Ziele.

Fazit
Ein problemlos beggehbarer Mini-Parcours, leichte bis mittelschwere Schüsse, allerdings stellenweise mit hohem Potential zum Pfeilverlust. Die Kosten sind für das Gebotene deutlich zu hoch, was nicht jedem gefallen wird (auch uns nicht), zumal es gut erreichbare Parcours gibt, die wesentlich umfangreicher und besser ausgestattet sind - bei 2/3 der Kosten. Für einen Durchgang benötigt ein einzelner Schütze bei moderater Geschwindigkeit in etwa 30 - 40 Minuten. Der Parcours besticht einzig durch den guten Zustand der wirklich wenigen Tiere. Zum Trainieren völlig ungeeignet, da man überwiegend von einem Abschusspunkt mehrere Ziele zu schießen hat. Wem der Parcours zu kurz ist, geht ihn einfach zweimal. Das taten bislang auch wir, wenn wir mit unseren Schülern dort unterwegs waren. Ganzjährig geöffnet und auch im Sommer problemlos, da meist im Wald gelegen. Alles in allem ein Parcours nur für Ersttäter.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.