Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours BJ Ranch

D-Taufkirchen/Vils

Anschrift

BJ Ranch, Weg 2, 84416 Taufkirchen/Vils
http://www.bj-ranch.de

Aktualität
01.01.2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Über die angegebene Adresse gut zu erreichen, Parkplätze reichlich vorhanden.

Kosten/Zahlung
Überzogene € 13,00 / Person, seit Anfang 2023 sogar € 15,00 🤔

Einschießplatz
Was ist das?

Begehbarkeit/Wegeführung
Wege durchweg gut begehbar, wenn auch das Ganze etwas matschig ist, an kniffeligen Stellen Extrasicherung durch Seil, an der „Schlucht“ vorbildliche Absturzsicherung. Ausschilderung könnte besser sein.

Zustand Ziele
Bei 28 Stationen überwiegend Einzelziele, zum Großteil leider ziemlich zerschossen. 28 Stationen = 31 Tiere. Recht einfallslos gestellt und teilweise mit unsinnigen Backstops versehen. Einige Ziele sind recht nette Gimmicks, aber nichts, was man nicht schon mal (schöner) gesehen hat. Es braucht auch nicht zwei fliegende Schweine, keinen mitten im Wald von einem Baum hängenden Fisch, keinen bergsteigenden Bison und keinen planlos auf den Forstweg geworfenen Löwen.

Fazit
Immerhin ein Parcours! An den neu gebauten beiden Raststationen nett weihnachtlich dekoriert, der Rudolf ist fast zu schade zum Schießen. Aber da geht auf jeden Fall mehr! Mit ein paar mehr und neuen Tieren würde sich der Parcours deutlich von den eher schlechten der Umgebung abheben. Das Gelände ist schön, gut im Sommer, da alles im Wald. Schade, dass aus dem tollen Potential so wenig gemacht wird. Also, mal das eingenommene Geld in die Hand nehmen und lieber weniger Stationen mit schöneren und sinnvollen Szenen stellen.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.