Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Bolsterlang

D-Bolsterlang

Anschrift
Allgäuer Bogenparcours an der Hörnerbahn, Hörnerstraße 12 - 16, D-87538 Bolsterlang 
https://www.hoernerbahn.de/sommer-bogenschussparcours.php

Aktualität
Sommer 2021

Anfahrt/Erreichbarkeit
Talstation der Hörnerbahn, reichlich Parkplätze.

Kosten/Zahlung
Kaum transparente € 19,00 / Nase, beinhaltet die Fahrt mit der Gondel auf die Mittelstation. Der Parcours führt dann zurück zur Talstation.

Einschießplatz
Vorhanden, eher dürftig.

Begehbarkeit/Wegeführung
Man läuft von der Mittelstation rechts Richtung Wald, der direkte Einstieg in den Parcours ist nicht ausgewiesen, man muss über den Zaun klettern (Kletterhilfe vorhanden). Die Wege sind dann gut ausgeschildert, durch den Almbetrieb allerdings teilweise in fürchterlich schlammigem Zustand. Feste Schuhe sind ein absolutes Muss.

Zustand Ziele
Wir waren in zwei Jahren hintereinander dort und sind eben wieder hingefahren, weil der erste Eindruck echt gut war. Uns ist aufgefallen, dass sich eigentlich nichts getan hat. Die Tiere sind zum Teil in gammeligem Zustand und wurden weniger oder ausgerottet. Tja, Artensterben halt.

Fazit
Der Blick ins Allgäu ist unbezahlbar, die Qualität des Parcours hat deutlich nachgelassen. Da geht auf jeden Fall mehr, weniger ist kaum noch möglich! Zwar von uns aus relativ zeitnah zu erreichen, aber keinesfalls unser Favorit. Da muss uns schon jemand überzeugen.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.