3D Parcours Test

3D Parcours BSV Hirschen-Leithen

A-Reith bei Seefeld, Tirol
Empfehlung

Parcours
3D Parcours BSV Hirschen - Leithen, Leithener Dorfstr. 9, A - 6103 Leithen
https://www.bogensportleithen.at

Aktualität
August 2021 (wir haben den Parcours bereits mehrfach besucht, unser "Lieblingsparcours" in akzeptabler Entfernung)

Anfahrt/Erreichbarkeit
Sehr gut zu erreichen, Parken oberhalb "Gasthof Hirschen" (direkt an der Bundesstraße nach Innsbruck), dort befindet sich auch die Anmeldebox. Der Parcours liegt in westlicher Richtung ca. 10 Gehminuten entfernt

Kosten/Zahlung
Sehr faire € 10,00 / Nase

Einschießplatz
Vorhanden, dort stehen die alten Tiere zum Einschießen bereit, fein gemacht in allen Distanzen.

Begehbarkeit/Wegeführung
Unserer Meinung nach zwingend festes Schuhwerk erforderlich, die Wege sind zum Teil anstrengend und steil aber es lohnt sich jeder Schritt! Der Parcours teilt sich in zwei Flügel, Mitte ist die gemütlich Labe. Achtung! Brotzeit/Getränke mitbringen!

Zustand Ziele
Von klein bis sehr groß in allen Distanzen, alle Tiere in gutem bis sehr gutem Zustand. Tolle Weitschüsse, neu ist das sitzende Mammut. Wenige bis keine Backstops, alle Tiere in ihrer „natürlichen“ Umgebung.

Fazit
Anspruchsvoller Parcour, für jeden etwas dabei. Wir sind gerne immer wieder dort, es wird auch immer mal wieder umgestellt.

Im „Hirschen“ isst man übrigens auch sehr gut!

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.