Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours BSV Salzkammergut

A-Gmunden am Traunsee
Top Tipp

Anschrift
BSV Salzkammergut, Traunsteinstraße 277, A-4810 Gmunden am Traunsee

https://www.bsv-salzkammergut.at

Aktualität
Oktober 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Gut erreichbar, ausreichend Parkmöglichkeiten am Wanderparkplatz oberhalb der Vereinshütte (Parkverbote an der Hauptstraße beachten!!!!)

Kosten/Zahlung
Sehr faire € 10,00 / Erwachsenem

Einschießplatz
Sehr gut ausgestattet mit Scheiben und 3D Tieren bei der Vereinshütte

Begehbarkeit/Wegeführung
Der Parcours liegt fast komplett im lichten naturbelassenen Wald und ist gut zu gehen. Die Wege sind ordentlich und sicher, festes Schuhwerk empfehlen wir ausdrücklich. Die Wegeführung ist ausreichend und eindeutig.

Zustand Ziele
Die Ziele sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Auf künstliche Backstopps wurde fast gänzlich verzichtet (super), denn die natürlichen Gegebenheiten wurden hervorragend dazu genutzt. Herausfordernde Schüsse, Distanzschüsse und Bergab- und Bergaufschüsse, schön gestellte Szenen in natürlicher Umgebung (auch die einheimischen Strauße und die Schildkröten seien erwähnt), alles dabei, was man sich wünscht. Pfeilverlust und Pfeilbruch bei Fehlschüssen sind möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Fazit
Dieser Parcours gehört in die Kategorie "Wer hätte das gedacht?", denn wir haben ihn eigentlich nur auf der Heimfahrt "mal mitnehmen" wollen. Direkt am Traunsee gelegen, mit Blick auf den See und die umliegenden Berge, ist dieser Parcours sehr liebevoll und mit Hirn in die Landschaft integriert ohne störend zu wirken. Für traditionelle Bogenschützen ein kleiner Traum. Wir konnten diesen Geheimtipp bei strahlendem Sonnenschein als krönenden Abschluss unserer einwöchigen Mühlviertel-Rundreise wirklich genießen. Im Gegensatz zu anderen Parcours in der Nähe ein absoluter Top-Tipp. Einziges Manko - keine wirkliche Labe. Wir haben es trotzdem überlebt.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.