Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Die Bogensehne

D-Immenstadt

Anschrift
Die Bogensehne Parcours 1 Buchwald Rauhenzell
Zollstraße bis zur Schranke Kieswerk, D-87509 Immenstadt im Allgäu
https://diebogensehne-proshop.de/parcours-in-buchwald-rauhenzell/

Aktualität
Sommer 2021 Juni 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Am besten bei Google Maps nachschauen, Parkplätze reichlich.

Kosten/Zahlung
€ 12,00 pro Person (bei aktuellem Zustand des Parcours im Juni 2023 leicht überzogen)

Einschießplatz
Vorhanden, wurde, laut aktueller Homepage, angeblich neu gestaltet. Das können wir NICHT bestätigen! Sieht schlimmer aus zwei Jahre vorher und besteht aus einer Zielscheibe und drei völlig vergammelten Tieren.

Begehbarkeit/Wegeführung
Gut bis sehr gut ausgeschildert, Wege im hügeligen Wald gut zu gehen.

Zustand Ziele
Nicht viel zu beanstanden, durchweg in brauchbarem Zustand. Für den Schuss auf die Reiher am Rand eines tief aussehenden Tümpels bedarf es z. B. etwas Mut, vorbei = im Tümpel versenkt!

Sämtliche Ziele sind absolut am Ende ihres Lebens angekommen, um nicht zu sagen, bereits tot und ziemlich lieb- und planlos sowie fragwürdig mit zu vielen Backstops in die Landschaft gestellt. Mehr gibt´s nicht zu sagen.

Fazit
Wir waren bei nassem und bedecktem Wetter dort, dann ist der Wald schon ziemlich dunkel - heißt aber umgekehrt, im Sommer schön schattig, wie bei unserem zweiten Besuch. Mückenspray ist unbedingt erforderlich, es ist insgesamt ziemlich feucht. Ist durchaus einen erneuten Besuch wert.
Dieser Parcours bestätigt, was wir leider schon häufig - Tendenz zunehmend - festgestellt haben: Im Gegensatz zu Vereinen re-investieren gewerbliche Betreiber ihre meist auch deutlich höheren Parcoursgebühren nicht in Pflege, Erhalt und Attraktivität ihrer Parcours.

Diesen Parcours werden wir sicher nicht mehr besuchen. Wer im Allgäu Urlaub macht oder hier unterwegs ist, kann ihn sicher besuchen, ohne einen bleibenden Schaden zu riskieren, sollte dabei aber keine hohen Ansprüche haben.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.