Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Hegau Archers e.V.

D-Eigeltingen
Empfehlung

Anschrift
Bogenparcours Hegau Archers e.V., Lochmühle, 78235 Eigeltingen
https://www.hegau-archers.de/

Aktualität
September 2022 Juni 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Kann man mit der o.g. Adresse nicht verfehlen, ausreichend Parkplätze auf dem Gelände der "Lochmühle" (Freizeitpark).

Kosten/Zahlung
Akzeptable € 15,00 / Person, zahlbar an der Hotel-Rezeption. Dort sollte man sich auch nach dem Parcoursstart erkundigen, ist nämlich nicht ausgeschildert.

Einschießplatz
Vorhanden und überaus großzügig, viele Scheiben und 3D-Ziele auf unterschiedlichste Entfernungen, allerdings erst nach gefühlten 2 km erreichbar.

Begehbarkeit/Wegeführung
Alle Wege sind sauber und zumindest im Wiesenteil leicht begehbar, im Waldteil teilweise anstrengend. Gutes und stabiles Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Die Wegeführung ist stellenweise etwas wirr und irreführend. Schwierige Passagen sind mit Seilen gut gesichert.

Zustand Ziele
Die Ziele sind als Einzelziele und Tiergruppen, meist jagdlich gestellt und überwiegend in gutem Zustand, teilweise sogar neu. Allerdings bietet der Parcours speziell im Wiesenteil unzählige Möglichkeiten zum Pfeilverlust bei Fehlschüssen, trotz zahlreicher Backstops. Im Waldteil darf man sich auf interessante Bergauf- und Bergabschüsse freuen.

Fazit
Alles in allem ein Parcours, den man auf jeden Fall besuchen sollte. Im Sommer und bei entsprechender Hitze wird man im ausgedehnten Wiesenteil ohne jeglichen Baum ordentlich gegrillt, bei Regen wird´s feucht. Einige schöne und herausfordernde Abschüsse findet man sowohl im Wiesenteil, als auch im anspruchsvolleren Waldteil. Dort lädt eine großzügige Labe (ohne Verpflegung) zur Rast ein. Mückenschutz ist ein absolutes Muss. 

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.