3D Parcours Test

3D Parcours Leutasch

A-Leutasch, Tirol
Empfehlung Einsteiger

Anschrift

Bogenfreunde Leutasch Sunnabichl (beim Öfnerhof), Klamm 61, A-6105 Leutasch
https://www.sunnabichl-leutasch.at/3d-parcours

Lage
Karte auf Google Maps

Aktualität
06.06.2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Kann man mit der o.g. Adresse nicht verfehlen, recht wenige Parkplätze vorhanden (Achtung - Parkgebühren im gesamten Ortsgebiet).

Kosten/Zahlung
Sehr faire € 10,00 / Person zu zahlen bei der Vereinhütte

Einschießplatz
Schön, schön gelegen, umfangreich und sehr gepflegt

Begehbarkeit/Wegeführung
Wege durchweg gut begehbar und ohne nennenswertige Sicherheitsprobleme. Die Ausschilderung lässt teilweise zu wünschen übrig, für Fantasiebegabte aber lösbar. Gutes und stabiles Schuhwerk ist dringend zu empfehlen. Zwei Bogenschützen brauchen bei moderatem Tempo etwa 2 - 2 1/2 Stunden. Hinweis - der monströse Ameisenhügel ist KEIN Ziel.

Zustand Ziele
Fast ausschließlich Einzelziele (meist jagdlich gestellt) in überwiegend gutem Zustand, nur wenige mit Backstopps.

Fazit
Ein toller und gepflegter Parcours, überwiegend im lichten Mischwald gelegen und mit teilweise herausfordernden Abschüssen, der sich auch für Einsteiger eignet. Landschaftlich abwechslungsreich und verbunden mit einem Ausflug zu vier Zielen im/am felsigen Bachbett des Klammbachs. Eine gut bestückte Labe, auf die man zweimal trifft, ist vorhanden, ebenso ein eher lustiges "WC". Wer ein bisschen das Hirn einschaltet, wird sich um Pfeilverlust und Pfeilbruch keine Gedanken machen müssen. Dieser Parcours ist auf jeden Fall den ein oder anderen Besuch wert.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.