Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Ox-Bow

D-Jagsthausen

Anschrift
Ox-Bow Events, Consulting & Services, 74249 Jagsthausen
https://www.ox-bow.de/3d-bogenparcours/

Aktualität
September 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden, ausreichend Parkplätze vorhanden

Kosten/Zahlung
Fragwürdige € 15,00 / Person

Einschießplatz
Vorhanden, aber nur das Nötigste, große Bogenhalle am Parkplatz

Begehbarkeit/Wegeführung
Die Wege sind ziemlich ungepflegt und ausgetreten, ohnehin und gerade bei Nässe extrem schwer zu begehen, da sehr rutschig. Die Wegeführung ist einfach, aber ausreichend. Der Parcours ist nichts für schlecht beschuhte Besucher und an die Kondition werden teils hohe Anforderungen gestellt. Es gibt keine Labe, nur einmal eine eingegrabene Getränkekiste. Für den kompletten Parcours haben wir zu zweit ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.

Zustand Ziele
In dem an sich schönen, aber recht weitläufigem Gelände - Wald und Wiesen - sind attraktive Einzelziele und Tiergruppen mit wenigen Backstopps gestellt. Die Ziele sind meist in gutem Zustand, negativ ist allerdings, dass um einige Ziele herum sehr viele Schaumstoffreste verteilt waren.

Fazit
Der Parcours hat uns mehr enttäuscht, als gefreut und wird den Beschreibungen und Erwartungen in keiner Weise gerecht. Kein Parcours, den wir noch einmal besuchen werden. Wie der Name schon vermuten lässt, zielt das Betreiberkonzept wohl eher auf Teamevents o.ä., nicht auf ambitionierte Bogenschützen. Befremdet hat uns außerdem, dass nach unserer Rückkehr eine große "Event-Gruppe" nach Einweisung oder Vortrag in der Bogenhalle mit Leihausrüstung zum praktischen Bogenschießen auf dem Parcours aufbrach. Die wenigsten in brauchbarem Schuhwerk. Für uns fragwürdig und verantwortungslos.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.