3D Parcours Test

3D Parcours Scharnitz

A-Scharnitz, Tirol
Empfehlung

Anschrift

Schützengilde Scharnitz, Gießenbach, A-6108 Scharnitz
https://www.sg-scharnitz.com

Aktualität
06.06.2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Wenn man weiß wie, ist es ganz einfach - direkt von der Bundesstraße beim "Gasthof Ramona" in den Parkplatz abbiegen, dann direkt in die eigentlich gesperrte Straße (Wegweiser Bogensportanlage) ein- und noch ca. 300 m weiterfahren, Parkplätze reichlich vorhanden.

Hier die Karte zur besseren Orientierung

Kosten/Zahlung
€ 12,00 / Person zu zahlen beim Vereinshaus

Einschießplatz
Sensationell und sehr gepflegt

Begehbarkeit/Wegeführung
Gleich vorweg - achte darauf, nicht dem Feldparcours sondern dem 3D Parcours zu folgen, außer du möchtest auf Scheiben schießen !!!

Wege durchweg gut begehbar, wenn das Ganze auch stellenweise leicht "alpine" Anmutung hat, an kniffeligen Stellen keine Extrasicherung. Teilweise sehr rutschig, wenn es vorher geregnet hat. Die Ausschilderung könnte besser sein, ist aber für echte Pfadfinder kein Problem. Gutes und stabiles Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, ebenso wie eine gewisse Neigung zum Bergziegenleben. Insgesamt für zwei Bogenschützen bei moderatem Tempo in 2 - 2 1/2 Stunden zu begehen.

Zustand Ziele
Bei 31 Stationen fast ausschließlich Einzelziele (jagdlich gestellt), überwiegend in gutem Zustand, mit wenigen Backstopps. Einen Parcoursplan gibt es auf der Website.

Fazit
Ein toller, sehr gepflegter - nicht badeschlappengeeigneter - Parcours, überwiegend im lichten Mischwald, mit teilweise anspruchsvollen Abschüssen, der sich allerdings für absolute Anfänger und Spassbogenschützen nicht empfiehlt. Eine gut bestückte Labe ist vorhanden. Pfeilverlust und Pfeilbruch bei Fehlschüssen ist recht unwahrscheinlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© 2022 nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.