Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Tschingls

A-Pfunds, Tirol
vermeiden

Anschrift
Pfunds/Tschingls nahe der Fischeralm, A-6542 Pfunds
http://www.bogensport-pfunds.at/de/parcours.html

Aktualität
Herbst 2020 - Angeblich wurde der Parcours in 2021 "überarbeitet", was wir aber aktuell nicht beurteilen können.

Anfahrt/Erreichbarkeit
Von Pfunds Richtung Süden kommend über die Kajetansbrücke, dann rechts. Sollte ausgeschildert sein. Parken am Wanderparkplatz, dann sind es noch ca. 500 m zum Einschießplatz.

Kosten/Zahlung
€ 13,00 / Nase

Einschießplatz
Sehr schön und groß.

Begehbarkeit/Wegeführung
Früher gut ausgeschildert, festes Schuhwerk unbedingt erforderlich. Einige Abschüsse extrem gefährlich wegen fehlender Absturzsicherung!!!

Zustand Ziele

In früheren Jahren superschön, tolle Ziele in einwandfreiem Zustand.
2020 zerschossen, teilweise von Feldscheiben „umrahmt“ oder zum Teil auch verdeckt, Wegeführung schlecht bis katastrophal und zum Teil gefährlich.

Fazit
Bei unserem letzten Besuch waren wir vom Zustand des vormals wirklich schönen Parcours erschüttert, neben die 3D Ziele wurden lieblos und zum Teil störend Feldscheiben gestellt, es war schlimm. Laut Homepage ist der Parcours in 2021 umgebaut und mit neuen Zielen versehen worden. Daher ist von uns keine aktuellere Beurteilung vorhanden. Der Schuss auf die Steinböcke ist spektakulär!

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.