Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Zeller Forst

D-Sand am Main
Empfehlung

Anschrift
Zwischen 97478 Zell am Ebersberg und 97514 Oberschleichach, am besten zu finden über diese Karte

Keine Website, Infos über 
https://www.facebook.com/ParcoursZellerForst

Aktualität
Mai 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden, ausreichend Parkplätze auf gegenüberliegender Straßenseite beim "Marswald Spielplatz" vorhanden

Kosten/Zahlung
Faire € 12,00 / Person

Einschießplatz
Vorhanden und brauchbar zum Warmwerden

Begehbarkeit/Wegeführung
Die Wege sind sehr gepflegt und gut begehbar, wenn auch teilweise ein wenig fordernd. Die Wegeführung ist einfach und unmissverständlich. Vernünftiges Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, bei Nässe sogar zwingend. Der Parcours liegt in einem schönen, naturbelassenen Laubwald und ist daher im Hochsommer ideal zu begehen. Auch bei Regen wird man nicht wirklich nass. Nach rund 3 1/2 Stunden hat man es zweit bei moderater Geschwindigkeit geschafft. Zecken- und Mückenspray sollte unbedingt dabei sein und auf kurze Hosen verzichtet man besser, da der Parcours den leichten Charakter eines Feuchtbiotops hat.

Zustand Ziele
Fast alle Ziele sind in einem guten bis sehr guten Zustand und auf Backstopps wird nahezu komplett verzichtet (super). Das kann allerdings auch leicht zu Pfeilverlust bei Fehlschüssen führen. Es sind schöne Tiergruppen gestellt, die wie im wirklichen Leben wirken. Bergauf- und Bergabschüsse, Weit- und Nahschüsse, alles dabei und teils auch wirklich herausfordernd. 

Fazit
Ein Parcours, den man besucht haben sollte. Er ist solide geplant, mit Hirn gebaut, sehr naturbelassen und sauber. Allerdings gibt es nichts wirklich Spektakuläres und nichts, was man nicht schon woanders schon gesehen habt. Auf jeden Fall ist er sein Geld wert.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.