Skip to main content

3D Parcours Test

Bogenparcours Forbach

D-Forbach
Top Tipp

Anschrift
Bogenparcours Forbach, 76596 Forbach
http://www.bogenparcours-forbach.de/

Aktualität
September 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden, ausreichend Parkplätze am Schützenheim vorhanden

Kosten/Zahlung
Lächerliche € 12,00 / Person, seit Anfang 2023 laut Website € 15,00 bei allerdings vergrößertem Parcours

Einschießplatz
Vorhanden und sehr gut ausgestattet

Begehbarkeit/Wegeführung
Die Wege in dem naturbelassenem und wirklich schönen Gelände sind einwandfrei und die Wegeführung ist idiotensicher. Der gesamte Parcours ist nicht für "Flachlandtouristen" geeignet, von leicht bis richtig schwer begehbar, teilweise anstrengend, aber ohne jegliche Sicherheitsprobleme. Festes Schuhwerk ist Pflicht! Für den kompletten Parcours haben wir ca. 3 1/2 Stunden gebraucht.

Zustand Ziele
Die Ziele sind fast ausschließlich in einem top Zustand und Backstopps gibt es nicht, supi! Dennoch ist die Pfeilverlustgefahr sehr gering. Die gestellten Szenen zeigen viel Raffinesse, die Liebe zum Detail und die Mühe, diesen Parcours zu stellen und zu pflegen, erahnt man nur.

Fazit
Dieser Parcours ist unser bislang absoluter "Burner" in Deutschland. Und das hatten wir so nicht erwartet oder geahnt. Aufmachung und Inhalt der Website sind eher understatement, viel zu erfahren im Internet gibt es auch nicht und wir besuchten den Parcours eigentlich nur im Vorbeifahren. Dabei sind wir jetzt froh, dieses Erlebnis gehabt zu haben. Hier könnten und sollten sich die selbsternannten größten und besten Parcoursbetreiber Deutschlands mal eine ganz große Scheibe abschneiden. Und das bei einem kleinen Schützenverein. So geht Engagement, so geht Parcours!

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.