Skip to main content

3D Parcours Test

Bogenparcours Lellwangen

D-Deggenhausertal
vermeiden

Anschrift
Bogenparcours Lellwangen, Magetsweiler 1, 88693 Deggenhausertal
https://bogen-lellwangen.de

Aktualität
Juni 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden, aber unbedingt die Anfahrtshinweise auf der Website beachten, ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden

Kosten/Zahlung
Absolut ungerechtfertigte  € 15,00 / Person (sind halt wieder einmal private Betreiber)

Einschießplatz
Vorhanden und ausreichend ausgestattet

Begehbarkeit/Wegeführung/Zustand Ziele
Die Wegeführung ist gut und die Wege sind problemlos zu begehen. Der Parcours ist zweigeteilt. Von Teil 1 latscht man allerdings schlapp einen Kilometer zum ersten Abschuss von Teil 2. Leider verbringt man die meiste Zeit in der freien Landschaft, so dass man bei Sonne ordentlich ins Schwitzen kommt, bei Regen (war bei uns nicht der Fall) vermutlich klatschnass wird.

Die zum Teil zerballerten und ebenfalls zum Teil selbstgeschnitzten Ziele sind völlig planlos in die Landschaft gestellt und man schießt recht häufig vom Waldrand in den Wald. Was soll das? Die Landschaft bietet definitiv mehr Spielraum. Ansonsten nicht ein spektakulärer Schuss und nichts, was man wo anders nicht schon schöner gesehen hat.

Der Pfeilverlust bei Fehlschüssen ist sehr wahrscheinlich, Pfeilbruch eher nicht. Also - Treffen.

Was uns am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass neben einem Ziel bzw. hinter und neben dem Pfeilfang der Platz von einigen anderen Bogenschützen offensichtlich als Parcourstoilette benutzt wird. Und das nicht nur von einer Person und wir reden hier von großen Geschäften! Eine Sauerei von den Hinterlassenden und eine sträfliche Unterlassung der Betreiber.

Labe/Pausenstation oder Rastplatz ist ebenfalls Fehlanzeige.

Fazit
Kein Parcours, den wir noch einmal besuchen werden und keiner, den wir jemandem empfehlen. Einen Stern gibts für den nagelneuen Hirsch im zweiten Teil und einen halben Stern für die Tatsache, dass fast bei jedem Ziel ein Bogenständer steht, ausgestattet mit Pfeilputzer und Pfeilkratzer (nice to have ...).

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.