Skip to main content

3D Parcours Test

Bogenparcours Rieneck

D-Rieneck

Anschrift

Bogenparcours Rieneck, Burgsinner Straße 1, 97794 Rieneck
https://www.bogenparcours-rieneck.de/willkommen/te-extratouren.html

Aktualität
August 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Kann man mit der o.g. Adresse nicht verfehlen, ausreichend Parkplätze am Wanderparkplatz

Kosten/Zahlung
€ 12,00 / Person

Einschießplatz
Vorhanden, einige Scheiben und 3D-Ziele

Begehbarkeit/Wegeführung
Wege sind sauber und überwiegend leicht begehbar. Gutes und stabiles Schuhwerk ist dennoch absolute Pflicht, bei Regen und bei Trockenheit. Die Führung ist einfach, aber völlig ausreichend.

Zustand Ziele
Die Ziele sind abwechselnd als Einzelziele und Tiergruppen gestellt und in meist gutem Zustand, teilweise nagelneu.

Fazit
Ein einfacher Parcours, überwiegend im Misch- und Laubwald gelegen und somit auch im Hochsommer ohne Verbrennungen begehbar. Eine Erleuchtung ist er allerdings nicht. Die Ziele sind fast durchgehend langweilig und völlig planlos gestellt. Man hat den Eindruck "da war halt auch noch Platz". Pfeilbruch ist ausgeschlossen, aber die Gefahr für Pfeilverlust bei Fehlschüssen ist extrem hoch. Es gibt kaum Backstopps, dafür aber jede Menge Gras, Laub und Unterholz. Je nachdem, ob und wie oft man Pfeile suchen muss, ist der Parcours in 2 1/2 bis 3 Stunden zu bewältigen.

Der Parcours ist auch für absolute Einsteiger und Spazierschützen geeignet, vorausgesetzt, man hat genügend Munition dabei. Geübte und erfahrene Bogenschützen/innen werden nichts Berauschendes finden und vor allem auch kein Konzept erkennen. Da ist definitiv noch sehr viel Luft nach oben, denn die Landschaft gibt es her. Für uns kein Parcours, den wir ein zweites Mal besuchen werden, aber ein Parcours, der wieder einmal zeigt, dass deutsche Betreiber - die meisten jedenfalls - noch viel im Ausland abschauen müssen.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.