Skip to main content

3D Parcours Test

Bogenparcours Windhaag

A-Windhaag bei Freistadt

Anschrift
Bogenparcours Windhaag, Pieberschlag 9, A-4263 Windhaag bei Freistadt

https://www.bogensport-windhaag.at

Aktualität
Oktober 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Gut erreichbar, ausreichend Parkmöglichkeiten

Kosten/Zahlung
€ 10,00 / Erwachsenem, "Familienparcours" und "Barrierefreier Parcours" siehe Website

Einschießplatz
Sehr gut ausgestattet mit Scheiben und 3D Tieren beim Parcourseingang

Begehbarkeit/Wegeführung
Der "Sportparcours" liegt komplett im Wald und ist gut zu gehen. Die Wege sind ordentlich und sicher, die Wegeführung ist eindeutig und ausreichend.

Zustand Ziele
Die meisten Ziele sind in vernünftigem Zustand und mit teils überdimensionierten Backstopps versehen. Es fehlen herausfordernde Schüsse, Distanzschüsse und Bergab- und Bergaufschüsse, was aber das Gelände auch nicht wirklich zulässt. Pfeilverlust und Pfeilbruch bei Fehlschüssen sind nahezu unmöglich.

Fazit
Ein solider Parcours, der allerdings ambitionierte Bogenschützen in kleinster Weise fordert. Man kann ihn in 2 Stunden locker zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken absolvieren oder den mitgebrachten Kaffee auch an der sensationellen Labe (Vereinshütte, Schutzhütte) mit barrierefreiem Sterne-Klo geniessen. Zum Entspannen durchaus geeignet. Extra dort hin zu fahren rentiert sich eher nicht.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.