Skip to main content

3D Parcours Test

Bow-Targets

D-Ellerbach
Empfehlung Einsteiger

Anschrift
Bow-Targets, 89438 Ellerbach
https://www.bow-targets.de/parcours/

Aktualität
September 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden nach Anmeldung im Ladengeschäft, ausreichend Parkplätze am Sportplatz vorhanden

Kosten/Zahlung
Noch akzeptable € 15,00 / Person

Einschießplatz
Vorhanden, aber sparsam

Begehbarkeit/Wegeführung
Die Wege sind gut begehbar und die Wegeführung ist sehr gut und unmissverständlich. Es empfiehlt sich dennoch vernünftiges Schuhwerk. Der Parcours liegt im Ellerbacher Forst und ist relativ eben, ein Sommer- und Winterparcours im lichten Mischwald. Nach 2 1/2 Stunden hat man zu zweit bei moderater Geschwindigkeit den großen Parcours hinter sich.

Zustand Ziele
Kaum ein Parcours hat so viele Ziele in einem derart guten Zustand. Nur ganz wenige Gummiviecher sind erkennbar durchlöchert. Auch die gestellten Ziele und Tiergruppen sind meist attraktiv platziert, mit auch zum Teil durchaus herausfordernden und anspruchsvollen Abschüssen. Keine Frage - man sieht, dass die Betreiber sich Mühe geben. Schade ist nur, dass sehr viele Backstopps verbaut sind. Das lässt sich aber auch kaum vermeiden, da das flache Gelände keine Möglichkeiten für natürliche Pfeilfänge bietet.

Fazit
Ein Parcours, der sich weniger für hartgesottene Bogenschützen, als vielmehr für Einsteiger empfiehlt. Schon, weil er nicht anstrengt und die Gefahr von Pfeilverlust oder Pfeilbruch bei Fehlschüssen nicht wirklich groß ist.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.