Skip to main content

3D Parcours Test

BSC Final Target

A-Oberndorf, Tirol
Top Tipp

Anschrift
BSC Final Target, Linderbrandweg 4, A - Oberndorf/Tirol
https://www.final-target.at

Aktualität
Oktober 2021 Juni 2022 Oktober 2022 Juni 2023 Oktober 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Gut zu erreichen, Parkplätze am Sportplatz mehr als reichlich.

Kosten/Zahlung
Lächerliche € 10,00 für einen Parcours, der Geschichten erzählt!

Einschießplatz
Unspektakulär, das war aber das einzig Unspektakuläre!

Begehbarkeit/Wegeführung
Zum Teil ziemlich feucht, liegt aber am Naturschutzgebiet und daran, dass es reichlich geregnet hatte. Wege sind aber gut mit Brettern etc. begehbar gemacht. Insgesamt, je nach Temperatur und persönlicher Fitness, brauchen zwei Pfeileschmeisser(innen) bei moderater Geschwindigkeit und kleiner Pause 2 - 2 1/2 Stunden.

Zustand Ziele
Unbeschreibliche Vielfalt an Zielen, toll gestellte Bilder und Szenen, immer wieder kleine Gimmicks eingebaut, nahezu jedes Ziel ein WOW! Hoffentlich bleibt das auch die nächsten Jahre so ... Aktuell (Oktober 2023) wird der Parcours neu gestellt. Die letzte Variante war nicht wirklich besser geworden, aber auch nicht schlechter. Nur eben anders und nach wie vor top in Schuss. Fairerweise muss man anmerken, dass sich die Gefahr von Pfeilverlust bei Fehlschüssen erhöht hat (Stand Juni - Oktober 2023). Pfeilbruch dagegen ist recht unwahrscheinlich, außer ... Lass dich überraschen!

Fazit
Ein absolutes Muss für jeden 3D-Schützen. Da bleiben keine kaum Wünsche offen. Der Verein gibt sich unglaublich viel Mühe, da werden keine Kosten gescheut. Die Labe ist erstklassig ausgestattet, es macht einfach nur Spaß! Wir können uns jedoch vorstellen, dass es im Sommer ziemlich viele Mücken gibt. Es gibt in den wärmeren Monaten allerdings Mücken aller Größen und die meinen es zeitweise verdammt ernst. Also: Mückenspray einpacken, kurze Hosen vermeiden, Getränke und Brotzeit mitschleppen ist nicht zwingend nötig. Das zum Teil verspielt Anmutende der gestellten Szenen mag nicht jederfrau/jederman(n)s Sache sein, sodass (traditionelle) Hardcorer vielleicht nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Wir waren wieder einmal sind nach wie vor begeistert und dafür gibt es auch weiterhin ehrlich verdiente 5* aus unserer Sicht, nicht zuletzt auch wegen dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.