3D Parcours Test

Wipptaler Bogensportclub

A-Mühlbachl, Tirol
Top Tipp

Anschrift
Wipptaler BSC, Zieglstadl, A - 6143 Mühlbachl
https://www.wbsc.info/

Aktualität
Oktober 2021

Anfahrt/Erreichbarkeit
Es geht von der Hauptstraße aus ziemlich trickreich ins kleine Tal, dann sind aber beim Steinbruch reichlich Parkplätze vorhanden.

Kosten/Zahlung
Sehr faire € 10,00 pro Person (seit Anfang 2022 scheinbar € 12,00)

Einschießplatz
Beim Vereinsheim, einwandfrei. Und - das beste 5 * Klo, das uns bisher auf einem Parcours begegnet ist!

Begehbarkeit/Wegeführung
Gut bis sehr gut. Der Parcours ist zweigeteilt mit zusätzlicher Bergrunde, die wir aber, wegen feuchtem Wetter, ausgelassen haben. Zum Teil ziemlich steil, festes Schuhwerk unerlässlich.

Zustand Ziele
Sehr gut, bis auf einen „zweigeteilten“ Panther, der aber eigentlich nicht zu schießen war und einen Steinbock, der dekorativ da herum stand, mit Felswand-Backstop :-))

Fazit
Zum Teil spektakuläre Schüsse quer über die Schlucht auf einen Bären oder nahezu 90 Grad bergab, fast nicht zu schaffen. Der Club gibt sich unheimlich viel Mühe, auf einen Kaffee wurden wir auch noch eingeladen. Da fahren wir gerne noch einmal oder einige Male hin!

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.