Skip to main content

3D Parcours Test

Wipptaler Bogensportclub

A-Mühlbachl, Tirol
Top Tipp

Anschrift
Wipptaler BSC, Zieglstadl, A - 6143 Mühlbachl
https://www.wbsc.info/

Aktualität
Oktober 2021 Oktober 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Es geht von der Hauptstraße aus ziemlich trickreich ins kleine Tal, dann sind aber beim Steinbruch reichlich Parkplätze vorhanden.

Kosten/Zahlung
Sehr faire € 12,00 pro Person

Einschießplatz
Beim Vereinsheim, einwandfrei. Eines der besten 5 * Klos, die uns bisher auf Parcours begegnet sind!

Begehbarkeit/Wegeführung
Der Parcours ist zweigeteilt und mit zusätzlicher Alpin-Runde, die wir aber, wegen feuchtem Wetter beim ersten Besuch und aus Zeitgründen beim zweiten Besuch, ausgelassen haben. Zum Teil ziemlich steil und auch bei trockenem Wetter rutschig, festes Schuhwerk ist unerlässlich.

Zustand Ziele
Gut bis sehr gut. Einige Ziele sollte man aber nicht wirklich schießen, die sind nur Dekoration, wie ein Steinbock, der gelangweilt da herum steht, mit Felswand-Backstop :-))

Fazit
Zum Teil spektakuläre Schüsse quer über die Schlucht auf einen Bären oder nahezu 90 Grad bergab, fast nicht zu schaffen. Alles in allem ein Parcours, den man "gemacht" haben muss. Einzig störend sind die gelegentlichen Feldscheiben. Der Club gibt sich unheimlich viel Mühe, auf einen Kaffee wurden wir auch noch eingeladen. Da fahren wir gerne noch einmal oder einige Male hin!

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.