info@nano-bogensport.de  | 0 88 56 - 9 35 45 55

Schießtechnik optimieren und trainieren

Aufbaukurs für Einsteiger

Üben, üben, üben ...

Aufbaukurs
Traditionell Bogenschießen für Einsteiger

Kenntnisse aus Teilnahme am
Einsteigerkurs oder vergleichbare
Erfahrung 1)
Eigene Ausrüstung empfohlen, wird aber
auch von uns gestellt. Vorhandene eigene
Ausrüstung kann und sollte daher
mitgebracht werden 2)
ca. 2 h
2 - 4 Teilnehmer (mehr auf Anfrage)
Ab 12 Jahren
(bitte Voraussetzungen beachten)
€ 75,00 *
1) Irregeführte und "andersgläubige" Bogenschützen - Ausnahme Compound-Schützen - willkommen
2) Einstellarbeiten/Anpassungen an nicht von uns bezogener Ausrüstung nehmen wir nicht vor
Aufbaukurs Bogenschießen
Kursinhalt

Ein Einsteigerkurs allein macht noch keinen Meister-Bogenschützen. Du hast unseren Kurs Einsteigen überstanden und willst es genau(er) wissen, aber für einen Fortgeschrittenen-Kurs ist es dir noch zu früh?

Du bist bereits Bogenschütze und möchtest mal sehen, wie wir das machen?

In unserem Aufbaukurs frischen wir deine Kenntnisse auf, beantworten deine Fragen, trainieren und optimieren mit dir zusammen das für dich Wesentliche und stellen mögliche Fehler ab, die sich eingeschlichen haben.

Und wir steigen tiefer in die Technik ein und erklären in Grundzügen das komplexe Zusammenspiel der elementaren Faktoren, die für ein vernünftiges Schießergebnis verantwortlich sind.

Damit bringen wir dich Schritt für Schritt deinem Ziel näher.

Dieser Kurs ist ideal für angehende Bogenschützen, die ihren bei uns bestellten Bogen (...) erhalten und ihre künftigen Pfeile ermitteln und "ausschießen" wollen.

- 1 -

Du hast in unserem oder einem anderen Einsteigerkurs vieles gelernt zur Handhabung deiner gesamten Ausrüstung, zu Grundstellung, Haltung, Atmung, deinem Ankerpunkt und dem gesamten Schussablauf. Du hast gelernt, wie man schießt und treffen kann, ohne zu zielen. Das alles werden wir in Kürze wiederholen und dir wieder verinnerlichen.

- 2 -

Sinn und Zweck des Aufbaukurses ist - Schießen. Das wirst du die meiste Zeit tun. Wir werden deine Technik optimieren und korrigierend eingreifen, falls nötig.

- 3 -

Wir arbeiten mit dir daran, dass der gesamte Ablauf unterbewusst - ohne nachzudenken - geschieht. Damit wirst du dich besser auf dein "Ziel" konzentrieren und es treffen können.

- 4 -

Mit unterschiedlich schwierigen Aufgaben werden wir uns auch ein wenig deiner Intuition widmen, sodass du lernen wirst, ein "Ziel" zu treffen, nur weil du es willst.

- 5 -

Im Bereich Technik zeigen wir auf, welche Faktoren maßgeblich Einfluss auf dein Ergebnis haben und wie diese voneinander abhängen.

!

Falls du noch nicht über eine eigene Ausrüstung verfügst, aber mit der Anschaffung liebäugelst, beschäftigen wir uns gerne mit diesem Thema. Wir sprechen mit dir über in Frage kommende Bögen und passende Pfeile und was du sonst noch brauchst.

Wie geht es nun weiter?

Du kannst diesen Kurs beliebig oft wiederholen - er ist Auffrischung, Training und Optimierung in Einem. Eine sehr attraktive Alternative zu einem weiteren Aufbaukurs ist unser Kurs 3D Bogenschießen. Vor allem aber musst du, sobald du deine eigene Ausrüstung hast, üben. Diszipliniert, konsequent und regelmäßig.
Wenn deine Leistungen konstant sind, schau´ dir doch mal unseren Kurs Fortschreiten und den Individualkurs an.

Das Problem liegt
hinter der Sehne

Du bist noch nicht sicher, ob das der richtige Kurs für dich ist?
Dann schau dir doch einfach mal unseren Kursfinder an.

*) Alle auf unseren Seiten genannten Preise verstehen sich inkl. MwSt. und - sofern nicht anders angegeben - je Teilnehmer.
Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • 0 88 56 - 9 35 45 55
    info(at)nano-bogensport.de

© 2021 nano Bogensport


Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.