Tracer ("Püschel")

Tracer Pfeil Bogenschießen

Wir werden immer wieder gefragt, welchen Sinn dieser Federflaum zwischen den eigentlichen Federn und der Nocke hat.

Ganz einfach: Man sieht den Pfeilflug besser, die Stelle deutlicher, an der der Pfeil eingeschlagen hat und man findet einen verschossenen Pfeil im Gelände eher wieder.

Manche finden diese "Püschel" aber auch einfach nur hübsch.

Postanschrift
  • nano Bogensport
    Mitterweg 8
    82404 Sindelsdorf

Kontakt
  • An obiger Anschrift befindet sich weder unser Schulungsgelände noch ein Ladengeschäft.
    Näheres findest du bei Kursorte.

© nano Bogensport

Wir finden´s auch doof
Aber es muss sein, denn auch wir nutzen (harmlose) Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzer­erfahrung zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Obacht - einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Karten und Anfahrtsskizzen stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.