Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Bowfire Schörhof

A-Saalfelden
Empfehlung

Anschrift
Bowfire Schörhof (beim Hotel Schörhof), Marzon 10, A-5760 Saalfelden

Der Verein ist über Facebook zu finden, ansonsten über
https://www.schoerhof.at/freizeit/

Aktualität
Juni 2023

Anfahrt/Erreichbarkeit
Gut erreichbar, ausreichend Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel Schörhof vorhanden

Kosten/Zahlung
Angemessene € 12,00 / Erwachsenem

Einschießplatz
Sehr gut ausgestattet mit Scheiben und 3D Tieren

Begehbarkeit/Wegeführung
Gut zu gehen, wenn auch gerade im ersten Teil etwas steiler und anstrengender. Die Ausschilderung war in Ordnung. Da das kein Spazierparcours ist, ist vernünftiges Schuhwerk zwingend. Die Wege und Zielbereiche im Wiesenbereich waren sauber "ausgmaht". Ob sich diese Bergwiesen allerdings bei Nässe problemlos begehen lassen, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist Pfeilverlust bei Fehlschüssen im ersten Teil durchaus möglich.

Zustand Ziele
Gut bis sehr gut, teilweise nagelneu, schöne Distanzschüsse, wobei - die Landschaft gibt´s nicht her - keine "echten" Bergauf- und Bergabschüsse dabei sind. Gegen Ende des Parcours: Das sind echte Schafe und keine Ziele!!!

Fazit
Dieser Parcours ist toll. So toll er auch ist, er eignet sich nicht für unerfahrene Pfeileschmeisser und Einsteiger. Er ist auf Wettkämpfe ausgelegt, weshalb die Distanzen und gestellten Szenen stellenweise echt "knackig" sind. Unsere Bogensportfreunde von Final Target haben uns diesen Parcours empfohlen: "Des is a a scheena Parcours, do macht´s koan Fehler". Nicht gesagt haben sie, dass man vom Parkplatz am Hotel ca. 15 - 20 Minuten bis zum Einschießplatz mit Kasse und zum Parcoursstart unterwegs ist. Nicht gesagt haben sie, dass man im ersten Teil des Parcours komplett den Elementen ausgesetzt ist. Im Sommer gegrillt, bei Regen klatschnass. Wir waren bei 32 Grad im Schatten (Schatten???) und wolkenlosem Himmel dort. Gnadenlos. Der zweite Teil des Parcours, nach der sehenswerten und gut bestückten Labe, verläuft wenigstens überwiegend im Wald. Für geübte und "gute" Bogenschützen ist dieser Parcours absolut zu empfehlen und wir werden dort unter anderen Wetterbedingungen auf jeden Fall wieder aufschlagen.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.