Skip to main content

3D Parcours Test

3D Parcours Gamshorn-Trail (Waldläufer)

D-Donaueschingen
Empfehlung

Anschrift
3D Parcours Gamshorn-Trail (Waldläufer), 78166 Donaueschingen
https://der-waldlaeufer.com/3d-parcours/

Aktualität
September 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Etwas tricky. Unbedingt darauf achten, wo, wie bzw. was man bezahlt! Am besten eignet sich wohl die Ticketstation in Aufen (siehe o.g. Website).

Kosten/Zahlung
Noch akzeptable € 15,00 / Person (vergünstigtes Kombi-Paket mit dem wenige hundert Meter entfernten Parcours Hochwald-Tour möglich und empfehlenswert)

Einschießplatz
Vorhanden, aber eher rudimentär.

Begehbarkeit/Wegeführung
Alle Wege sind sauber und gepflegt und leicht bis mittelschwer zu begehen, teilweise mit "Bergziegenpassagen", daher nicht für FlipFlops geeignet. Die Wegeführung ist eindeutig. Insgesamt sehr überschaubar und unspektakulär und bei entspannter Geschwindigkeit zu zweit in ca. 2 1/2 Stunden zu begehen.

Zustand Ziele
Die Ziele sind als Einzelziele und schöne Tiergruppen ohne Backstopps (super!) gestellt und überwiegend in sehr gutem Zustand.

Fazit
Ein Parcours, den man besuchen kann und in Verbindung mit dem benachbarten o.g. Parcours Hochwald-Tour besuchen sollte. Er liegt fast komplett im lichten Mischwald, sodass er auch im Hochsommer problemlos zu begehen ist. Etwas hügelig, aber uns hat´s Spaß gemacht.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.