Skip to main content

3D Parcours Test

Bogenparcours Diana

D-Oberheimbach (Wüstenrot)
Top Tipp

Anschrift
Bogenparcours Diana Oberheimbach, 71543 Wüstenrot-Maienfels
https://sc-diana.de/bogenparcours/

Aktualität
September 2022

Anfahrt/Erreichbarkeit
Leicht zu finden, wenige Parkplätze am Schützenheim vorhanden

Kosten/Zahlung
Lächerliche € 10,00 / Person

Einschießplatz
Vorhanden und mehr als ausreichend

Begehbarkeit/Wegeführung
Die Wege sind naturbelassen und gepflegt, bei Nässe allerdings teilweise schwer zu begehen, da rutschig. In dem wirklich schönen Gelände ist die Wegeführung einwandfrei. Der Parcours ist nichts für "Wattwanderer", mit entsprechender Beschuhung aber kein Problem. Es gibt eine Labe, allerdings ohne "Bewirtung". Für den kompletten Parcours haben wir zu zweit ca. 2 1/2 Stunden gebraucht.

Zustand Ziele
Die schön gestellten Ziele (einzeln und Tiergruppen) sind fast ausschließlich in einem guten Zustand und Backstopps gibt es fast keine (toll). Die Pfeilverlustgefahr ist trotzdem sehr gering.

Fazit
Der überwiegend im Mischwald gelegene Parcours ist sommer- und wintertauglich und erweist sich für uns als einer der Top-Parcours in Deutschland, was aufgrund der Vorinformationen so definitiv nicht zu erwarten war. Es gilt, was wir auch schon bei der Parcoursbeschreibung Forbach geschrieben haben: Hier könnten und sollten sich die selbsternannten größten und besten Parcoursbetreiber Deutschlands mal eine ganz große Scheibe abschneiden. Und das bei einem kleinen Schützenverein. So geht Parcours!

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.