Skip to main content
3D Parcours Stoneface
Licht und Schatten - Teil 2

In unserem Herbsturlaub 2023 zog es uns diesmal ins oberösterreichische Mühlviertel, ins Salzkammergut und abschließend - wieder einmal - nach Tirol, um uns vorwiegend neue, aber auch schon bekannte Parcours anzusehen. Zwölf Tage, zwölf Parcours.

Um es vorweg zu nehmen - auch diesmal wurden wir wieder überrascht.

Aber der Reihe nach.

Auf der Fahrt ins Mühlviertel machten wir zur Einstimmung einen kleinen Zwischenstop in Bad Goisern am Hallstättersee (Salzkammergut), in der Hoffnung, ein tolles Erlebnis zum Start in den Urlaub zu haben. Ein Erlebnis war es. Eines der anderen Art. Der 3D Parcours Halleralm hat uns absolut enttäuscht. Einzig die Umgebung und das Traumwetter haben ein wenig für gute Stimmung gesorgt (hier gehts zum Bericht).

Am folgenden Tag stürzten wir uns abenteuerlustig auf den 3D Parcours Walhalla in Pregarten. Schlimmer als am Vortag konnte es ja auch nicht werden. Wurde es definitiv auch nicht. Wir waren echt angetan von diesem Parcours, obwohl wir durch unsere Vorabinformationen keine große Erwartungshaltung hatten. Hier unser Bericht

So durfte es gerne weitergehen. Und ging es auch.

In St. Oswald bei Freistadt besuchten wir am nächsten Tag den gleichnamigen, durchaus empfehlenswerten 3D Parcours St. Oswald. Auch hier wieder unser Bericht.

Noch besser wurde es in Reichenthal auf dem 3D Parcours Waldenfels. Hierzu hatten wir schon Empfehlungen, die durchaus bestätigt wurden. Auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war, haben wir den Besuch dieses top angelegten und gepflegten Parcours genossen. Nachzulesen in unserem Bericht.

Aber das wars noch nicht.

Stoneface - dort müsst ihr hin! So hieß es immer und schon lange. Nur der Weg dorthin war uns immer zu weit oder die Zeit zu knapp. Diesmal musste es sein und die Empfehlungen wurden durch unsere Eindrücke noch übertroffen. Auch in unserem Bericht können wir diese Eindrücke nicht wirklich wiedergeben. Also - hinfahren und den 3D Parcours Stoneface Archery in Unterweissenbach erleben.

Besser konnte es nun nicht mehr werden.

Den 3D Parcours Bad Zell sollten wir uns auf Empfehlung ebenfalls mal zu Gemüte führen. Unsere Erwartungshaltung, auch über die Website, erlitt leider einen Dämpfer, was wir ausführlicher in unserem Bericht festgehalten haben.

Weil wir schon in der Gegend waren und er nur wenige Kilometer von unserem Wohnmobilstellplatz in Freistadt entfernt lag, besuchten wir zur Entspannung am nächsten Tag noch den/die Bogenparcours Windhaag (Windhaag bei Freistadt). Nichts besonderes, aber grundsolide, wie in unserem Bericht geschildert.

Das Ende der ersten Woche stand an und wir wollten auf der Rückfahrt, wie schon auf der Hinfahrt, noch einen 3D Parcours im Salzkammergut "mitnehmen". Einfach so, ohne hohe Erwartungen.

Und das war die eigentliche Überraschung unserer ersten Urlaubswoche: Der 3D Parcours BSV Salzkammergut in Gmunden am Traunsee. Ein kleiner und kaum bekannter Vereinsparcours, der es faustdick hinter den Ohren hat. Diesen Parcours muss man "gemacht" haben. In unserem Bericht kannst du die Lobeshymne nachlesen. Ein wirklicher Top Tipp.

Die zweite Hälfte unseres Urlaubs verbrachten wir dann in bekannten Tiroler Gefilden. Zunächst waren die Wipptaler Bogenschützen wieder dran, gefolgt von unseren Freunden von Final Target. Alles wie gehabt und erwartet.

Einen neuen 3D Parcours wollten wir uns dann auch noch gönnen - 3D Parcours Alte Wacht in Jochberg. Was es dazu zu sagen oder besser nicht zu sagen gibt steht in unserem Bericht. Aua.

Dafür konnte am folgenden Tag nur ein Besuch auf dem 3D Parcours BSV Kirchberg entschädigen und den Urlaub angenehm abschließen. So ist es dann auch geschehen, wie immer.

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.