Skip to main content
3D Bogenschießen
Umgeschaut - Parcoursbesuche Herbst 2022

In unserem Herbst-Urlaub haben wir uns diesmal drei Wochen lang 3D Parcours, die wir bislang nicht kannten, in Baden-Württemberg, in Tirol und im Salzburger Land etwas genauer angeschaut und natürlich geschossen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber auch das absolute Gegenteil war überraschenderweise der Fall.

Unsere Erwartungen waren durch Internet-Recherche (Betreiber-Websites) teilweise wirklich hoch, wurden aber gerade dann leider nicht bzw. nur zum Teil erfüllt. Zwei Parcours, die wir eigentlich nur als "wir-fahren-mal-vorbei-und-schießen-ein-paar-Pfeile-Parcours" und ohne große Erwartungen auf der Liste hatten, erwiesen sich dagegen als absolute Goldstücke und uneingeschränkte Empfehlungen.

Der Reihe nach ...

Auf unserem Austria-Trip in der dritten Woche besuchten wir erstmals den 3D Parcours Glemmerhof Empfehlung in Viehhofen und den Parcours vom BSV Pillersee Top Tipp. Auch unsere Favoriten in Tirol, Final Target in Oberndorf sowie BSV Kirchberg, mussten wieder einmal dran glauben. Den entspannten Abschluss machte unser Einsteiger-Tipp Stadlerhof.

Unsere neuen und aktualisierten Beschreibungen sowie unsere Bewertungen der oben genannten Parcours findest du bei den Parcoursberichten.

 

Muss leider sein
Auch wir nutzen Cookies. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website zu verbessern.

Entscheide selbst, ob du Cookies zulassen möchtest.

Einige Funktionen (z.B. Karten) stehen bei einer Ablehnung nicht mehr zur Verfügung.